Tierschutzmängel melden

Die Tierschutzombudsfrau für Vorarlberg

Dr. med. vet. Karin Keckeis ist von der Vorarlberger Landesregierung  als Tierschutzombudsperson für Vorarlberg bestellt.

Die Tierschutzombudsperson vertritt weisungsfrei und außerhalb der Tierschutzbehörde die Interessen des Tierschutzes. Die Tierschutzbehörde ist die zuständige Bezirkshauptmannschaft. In alle Tierschutzverfahren der Bezirkshauptmannschaften des Landes muss die Tierschutzombudsperson eingebunden werden. In den Verfahren ist die Tierschutzombudsperson „Partei“ und vertritt dabei den gesetzlichen Tierschutz und setzt sich für die Tiere und deren Wohlergehen ein.

Die Tierschutzombudsstelle und die Tierschutzombudsperson Dr. med. vet. Karin Keckeis sind für Sie erreichbar unter:

Montfortstraße 4
A-6901 Bregenz
Tel: +43(0)5574/511-42099
Fax: +43(0)5574/511-942095
E-Mail: tierschutzombudsstelle@vorarlberg.at

Tierschutz

Veterinärangelegenheiten

Postanschrift: Landhaus, 6901 Bregenz
Standortanschrift: Klostergasse 20, 6900 Bregenz

T: +43(0) 5574 511 25205
F: +43(0) 5574 511 925295
E: veterinaer@vorarlberg.at

Die Bezirkshauptmannschaft ist die zuständige Behörde nach dem Tierschutzgesetz.

Das Verfahren richtet sich im Speziellen nach den Bestimmungen des Österreichischen Tierschutzgesetzes. Im Allgemeinen nach den Bestimmungen des AVG. Besonders schwere Fälle werden bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch zur Anzeige gebracht und nach den Bestimmungen des Strafgesetzbuches geahndet. Sie können über folgenden Link online eine Meldung über Tierschutzmängel machen.

Zum Formular – wenn Sie einen Mangel melden möchten